Über mich

Hey,

ich bin Jens.

Ich bin Betreiber der Internetagentur Webgipfel und biete WordPress Webdesign und Suchmaschinenoptimierungen an. Der Typ im Logo, das soll ich sein. Ob das Logo gut gelungen ist, das kannst du selbst entscheiden 😉

Ab sofort bin ich auch Teilzeit-Blogger. Ich beschäftige mich seit einigen Jahren leidenschaftlich mit dem Thema Finanzen und der privaten Geldanlage.

Mit meinem Blog möchte ich dir helfen mehr Freiheit und Zeit zu erlangen, durch Vermögensaufbau und Verbesserung deiner Einnahmen.

Dabei sind mir folgende Faktoren besonders wichtig:

  • eigene Ausgaben minimieren
  • Einnahmen pro Stunde erhöhen
  • Geld passiv und überlegt anlegen und vermehren

Wenn du etwas an deinem Leben verändern willst und deine Situation gerade im finanziellen Bereich verbessern möchtest, dann bist du hier genau richtig!

Weg zur mehr Freiheit

Gehe mit mir den Weg zu mehr Freiheit und Zeit! Durch gut organisierte Finanzen wirst du mehr Zeit haben, weniger Stress und mehr Freiheiten für dich haben.

Sobald du deine Finanzen im Griff hast, werden auch viele andere Dinge im Leben einfacher.

Kennst du auch dieses Gefühl: Du gehst jeden Tag zur Arbeit und sitzt Abends zu Hause und denkst das du nicht wirklich voran kommst im Leben.

Das ist dann wohl das berühmte Hamsterrad. Da solltest du möglichst schnell wieder raus, ansonsten geht dein Leben schneller an dir vorbei als du dir das vorstellen kannst.

Über mich

Ich bin aktuell 31 Jahre alt und jetzt seit 2011 selbstständig. Seit 2014 bin ich verheiratet und seit 2018 Vater eines Sohnes.

Aufgewachsen bin ich im Emsland (Niedersachsen), derzeit lebe und arbeite ich im Allgäu.

Begeistern kann ich mich vor allem für gutes Essen, interessante Finanzthemen, guten Kaffee und sonniges Wetter.

Mein Ziel ist es euch dabei zu helfen, euer leben zu vereinfachen, indem ihr eure Finanzen besser in den Griff bekommt.

Ein persönliches Ziel habe ich natürlich auch: Mit geld-sparen-lernen.de möchte ich mir eine weitere Einnahmequelle schaffen, die ich mit meiner Leidenschaft zum Thema Finanzen verbinden kann.

Mehrere Einnahmequellen sind für mich als Selbstständiger immer gut, weil man nie weiß, wie sich die verschiedenen Bereiche entwickeln.

Es könnte ja sein, dass Dienstleistungen wie Suchmaschinenoptimierung oder Webdesign in 20 Jahren niemanden mehr interessieren. Daher stelle ich mich immer gerne breit auf.

Autor Jens SteingröverViele liebe Grüße aus dem Allgäu, dein Jens